Versand & Retouren

Versandhinweise

Alle ausgewiesenen Produktpreise enthalten die Versandkosten für die Lieferung Frei Bordsteinkante, sofern nicht anders ausgeschildert.
Sollten wir Teillieferungen vornehmen, berechnen wir Ihnen trotzdem nicht mehr. Sie zahlen immer den günstigsten Preis, so wie wenn alles auf einmal verschickt würde.

Hinweis nach Land:
Deutschland: Ausgenommen sind die deutschen Inseln in der Nord- und Ostsee.

Versanddienstleister

Paketsendungen werden vorrangig mit dem GLS versendet. Je nach Empfangsland kann der finale Zusteller abweichen.
Artikel, die nicht paketfähig sind, werden mit einer Partnerspedition zugestellt. Die Zustellzeit kann je nach Partner abweichen.

Versandkosten

Deutschland: 0€
Österreich: 0€

Versandverfolgung (Tracking)

Eine Tracking-Nummer ist nur bei Versand per Paketdienst möglich. Sobald eine Sendung an Sie unterwegs ist, erhalten Sie eine E-Mail mit der Tracking-Nummer der Sendung. Wird Ihre Sendung per Spedition versendet, erhalten Sie eine Versandmeldung ohne Tracking-Nummer.

Die Spedition wird sich mit Ihnen hierzu zeitnah nach Versand in Verbindung setzen, um einen Liefertermin abzustimmen.

Gerne können Sie uns auch anrufen, um den Status der Sendung und den Tag der geplanten Zustellung zu erfahren. Sie erreichen unseren Kundenservice unter folgender Nummer: +49 (0) 9123 8089526

Versicherung / Transportschäden

Gewerbliche Kunden tragen das Transportrisiko. Der Gefahrenübergang liegt mit Übergabe der Sache an das Transportunternehmen vor.

Wie lange kann ich Ware zurücksenden?

14 Tage Rückgaberecht
Sie haben die Möglichkeit die Bestellung innerhalb der gesetzlichen Frist von 14 Tagen nach Zustellung zu widerrufen. Retouren sind in diesem Rahmen für Sie kostenfrei. Bitte nutzen Sie hierfür das Kontaktformular.

21 Tage Rückgaberecht
Wir bietet Ihnen im Markenshop neben der gesetzlichen Frist von 14 Tagen eine Fristverlängerung auf 21 Tage nach Zustellung. Retouren sind in diesem Rahmen für Sie nicht kostenfrei. Bitte nutzen Sie hierfür das Kontaktformular.

Ist die Retoure kostenfrei?

Alle Retouren innerhalb des 14 Tage Rückgaberechts sind für Sie kostenfrei.

Wie muss die Ware verpackt werden?

Bitte achten Sie darauf, dass die Retoure in der Originalverpackung an den Versanddienstleister übergeben werden muss. Sollte dies nicht der Fall sein, können ggf. Gebühren für einen alternativen Versand anfallen.

Bekomme ich ein Label?

Nachdem Sie die Retoure über das Kontaktformular angemeldet haben, werden wir Ihnen ein Versandlabel (GLS) zukommen lassen. Mit diesem Label können Sie das Paket bei einem GLS Paketshop in Ihrer Nähe kostenfrei abgeben.

Kann die Retoure auch abgeholt werden?

Gegen eine Gebühr kann die Retoure auch bei Ihnen vor Ort abgeholt werden. Bitte geben Sie den Abholwunsch bei der Retoure mit an. Die Kosten erfahren Sie vor Buchung, diese werden bei Erstattung vom Rechnungswert abgezogen.

Die Bestellung habe ich per Spedition erhalten.

Sollten Sie die Ware per Spedition erhalten haben, wird die Abholung ebenfalls durch eine unserer Partnerspeditionen durchgeführt. Bitte nutzen Sie hierfür das Kontaktformular.

Wie und wann erhalte ich meine Erstattung?

Wenn Sie innerhalb der gesetzlichen Frist vom Kaufvertrag zurückgetreten sind oder innerhalb von 21 Tagen Ihr Rückgaberecht in Anspruch genommen haben, erhalten Sie Ihren Kaufpreis umgehend nach Erhalt und Prüfung der zurück gesandten Ware zurück. Sie erhalten die Erstattung über die von Ihnen im Kaufprozess genutzten Zahlungsart zurück.

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Sollten wir Teillieferungen vornehmen, berechnen wir Ihnen trotzdem nicht mehr. Sie zahlen immer den günstigsten Preis, so wie wenn alles auf einmal verschickt würde.

Hinweis nach Land:
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Die Spedition wird sich mit Ihnen hierzu zeitnah nach Versand in Verbindung setzen, um einen Liefertermin abzustimmen.

Gerne können Sie uns auch anrufen, um den Status der Sendung und den Tag der geplanten Zustellung zu erfahren. Sie erreichen unseren Kundenservice unter folgender Nummer: +49 (0) 9123 8089526

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Wir bietet Ihnen im Markenshop neben der gesetzlichen Frist von 14 Tagen eine Fristverlängerung auf 21 Tage nach Zustellung. Retouren sind in diesem Rahmen für Sie nicht kostenfrei. Bitte nutzen Sie hierfür das Kontaktformular.

Ist die Retoure kostenfrei?

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Wie muss die Ware verpackt werden?

Bitte achten Sie darauf, dass die Retoure in der Originalverpackung an den Versanddienstleister übergeben werden muss. Sollte dies nicht der Fall sein, können ggf. Gebühren für einen alternativen Versand anfallen.

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Kann die Retoure auch abgeholt werden?

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Die Bestellung habe ich per Spedition erhalten.

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Wie und wann erhalte ich meine Erstattung?

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